Direkt zum Inhalt springen

News -

Osteopathiezählung: Machen Sie mit!

Osteopathiezählung: Machen Sie mit!
Arbeiten Sie als Osteopath/in in Deutschland?

Dann nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und beantworten noch bis zum 30. April die 25 Fragen einer bundesweiten anonymen Osteopathiezählung 2014 des Bundesverbandes Osteopathie (BVO) e.V. und des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V.!

http://osteopathie-zaehlung.de/home

 
Mit ihren Antworten können Sie dazu beitragen, handfeste, verbands- und schulunabhängige Zahlen rund um die Osteopathie zu generieren, die zum Nutzen aller Therapeuten, Forscher und politischen Entscheidungsträger ausgewertet werden. 

Rasch zu beantworten sind Multiple-Choice-Fragen zum beruflichen Hintergrund, zu Ihren Patenten, zu Ihrer wirtschaftlichen Situation und zur Berufspolitik. Darüber hinaus ist es möglich, Ihre Meinung zur aktuellen Situation der Osteopathie in Deutschland zu äußern. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme können Sie zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem wertvolle Sachpreise verlost werden: http://osteopathie-zaehlung.de/gewinnspiel


Themen

Kategorien

Kontakt

Michaela Wehr

Michaela Wehr

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 4915202147105

Zugehörige Meldungen

Osteopathiezählung 2014 abgeschlossen

Osteopathiezählung 2014 abgeschlossen

Am 30. April wurde die Datenerhebung der diesjährigen Osteopathiezählung beendet. Insgesamt haben 445 Osteopathen an der verbands- und schulunabhängigen Befragung teilgenommen, die in diesem Jahr als gemeinsames Projekt der beiden größten osteopathischen Fachverbände in Deutschland durchgeführt wird: BVO, Bundesverband Osteopathie e.V., und VOD, Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Osteopathiezählung 2014 liegen vor

Ergebnisse der Osteopathiezählung 2014 liegen vor

Die Auswertung der diesjährigen Osteopathiezählung ist abgeschlossen. Von Januar bis April 2014 beteiligten sich 445 Osteopathen an der verbands- und schulunabhängigen Befragung und machten Angaben zu ihrer Arbeit, Ausbildung und ihren Patienten.Erstmals wurden auch die persönlichen Meinungen zu verschiedenen Themen rund um die Osteopathie erhoben.