Direkt zum Inhalt springen

News -

Osteopathen beim Süddeutschen Kongress für Kinder- und Jugendmedizin in Nürnberg / VOD erstmals dabei

Die Stärkung der interdisziplinären Zusammenarbeit und Aufklärung über Osteopathie – mit diesen Zielen beteiligt sich der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. erstmals am Süddeutschen Kongress für Kinder- und Jugendmedizin in Nürnberg. Am morgigen Freitag, 08. Mai (10.30 bis 17.30 Uhr), und am Samstag, 09. Mai (8.30 bis 15.30 Uhr), beantworten VOD-Mitarbeiterin Karin Klöpfel sowie VOD-Mitglieder und Osteopathen aus der Region am Stand 42 in der Meistersingerhalle Fragen der Kongress-Teilnehmer. Ausrichter des Kongresses sind die Süddeutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie und der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte. Weitere Informationen zum Kongress: http://www.sgkj-tagung.de/allgemeine_hinweise.html.

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Zugehörige Meldungen

  • Sonderschau Osteopathie ein voller Erfolg

    Die vierte „Sonderschau Osteopathie“ vom 19. bis 21. März 2015 auf der Fachmesse therapie Leipzig war ein voller Erfolg: „Wir konnten am Stand des VOD wichtige berufspolitische Hinweise geben, es gab Nachfragen zu Richt- beziehungsweise Leitlinien bezüglich Ausbildung und Zugangsvoraussetzungen zur Osteopathie-Ausbildung“, fassen Thorsten Hanf und Karin Röhrich D.O. zusammen.

  • VOD-Mitglieder informieren bei der MEDICA über Osteopathie

    Kompetente Auskunft rund um die Osteopathie geben praktizierende Osteopathen am Stand des Verbandes der Osteopathen Deutschlands (VOD) e.V. auf der MEDICA 2014 in Düsseldorf. Mitglieder des Berufsverbandes stehen dem interessierten Fachpublikum seit Dienstag, 12. November, bis Samstag, 15. November, an Stand B09 in Halle 4 als Experten zur Verfügung.

  • VOD-Mitglied referiert beim Kongress der Kieferorthopäden

    Der Osteopath und Heilpraktiker Andreas Hubrich hat am Kongress „Kinder-Zahn-Spange“ des Berufsverbandes der Kieferorthopäden (BdK) in Frankfurt teilgenommen. Das Mitglied des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. sprach dort vor rund 500 Zahnärzten und Kieferorthopäden aus dem Rhein-Main-Gebiet über die Osteopathie.