Direkt zum Inhalt springen
Auf osteopathie.de, der Website des Verbandes der Osteopathen Deutschland, sind die wichtigsten Informationen über Osteopathie gut verständlich und übersichtlich zusammengefasst.
Auf osteopathie.de, der Website des Verbandes der Osteopathen Deutschland, sind die wichtigsten Informationen über Osteopathie gut verständlich und übersichtlich zusammengefasst.

Pressemitteilung -

Deutschlands Nummer 1: Auf osteopathie.de in besten Händen

Wer kann mir in meiner Stadt bei meinem Problem osteopathisch helfen? Wer gibt mir das Gefühl, in besten Händen zu sein? osteopathie.de bietet verständliches Hintergrundwissen über die Osteopathie und mit der Therapeutenliste die Möglichkeit, Osteopathen nach Postleitzahl, Ort oder Praxisnamen zu finden. Die Webseite des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. ist die Nummer 1 hierzulande.

2022 haben sich mehr als 2 Millionen Menschen über osteopathie.deinformiert; die Therapeutenliste ist rund 4,8 Millionen aufgerufen worden. „Wir bürgen für Qualität. Unsere Mitglieder haben eine vier- bis fünfjährige osteopathische Ausbildung absolviert und müssen ständige Fortbildungen nachweisen, um auf der Therapeutenliste platziert zu sein – der höchstmögliche Standard in Deutschland“, so VOD-Vorsitzende Prof. Marina Fuhrmann.

Das Internet ist die erste Anlaufstelle für Patienten auf der Suche nach Gesundheitsinformationen und Behandlern. Laut einer Forsa-Studie waren schon rund 15 Millionen Bundesbürger in osteopathischer Behandlung. Ungebrochen hoch ist die Zufriedenheit mit osteopathischen Behandlungen: 8 von 10 Patienten sind zufrieden oder sehr zufrieden mit der Behandlung.

Fast 100 gesetzliche Krankenkassen bezuschussen Osteopathie. Die Seite osteopathie.de/krankenkassenlistezu Informationen über aktuelle Zuzahlungen zu Osteopathieerstattungen wurden 2022 knapp 170.000-mal angeklickt. In den Suchmaschinen ist die VOD-Homepage bei der Suche nach dem Stichwort „Osteopathie“ seit vielen Jahren auf dem 1. Platz gelistet.

Aktuelles und Wissenswertes rund um die Osteopathie im Filmformat präsentiert der VOD auf seinem Youtube-Kanal osteopathie.de/youtube. Informative Kurzfilme und animierte Grafiken rund um die Osteopathie stehen dort zum Anschauen, Downloaden und Teilen mit Freunden, Familie und Kollegen bereit.

Gut zu wissen:

Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin, die dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen dient. Die osteopathische Diagnose und Behandlung erfolgt ausschließlich mit den Händen. Der Patient wird in seiner Gesamtheit betrachtet. Osteopathie ist bei vielen Krankheiten sinnvoll und behandelt vorbeugend.

Links

Themen

Kategorien


Der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. wurde als Fachverband für Osteopathie 1994 in Wiesbaden gegründet. Als erster und mit mehr als 5700 Mitgliedern größter Berufsverband verfolgt der VOD im Wesentlichen folgende Ziele: Er fordert den eigenständigen Beruf des Osteopathen auf qualitativ höchstem Niveau. Er klärt über die Osteopathie auf, informiert sachlich und neutral und betreibt Qualitätssicherung im Interesse der Patienten. Darüber hinaus vermittelt der VOD hoch qualifizierte Osteopathen. Rund 2 Millionen Besucher informieren sich jedes Jahr auf osteopathie.de. Fast 100 gesetzliche Krankenkassen bezuschussen Osteopathie.

Kontakt

Michaela Wehr

Michaela Wehr

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 4915202147105

Zugehörige Meldungen